top of page
#059 – Weiter durch Dänemark und Fährüberfahrt nach den Faröer Inseln und Island
5. bis 13. Mai: Ich radle entspannt weiter durch Dänemark, erfreue mich an den hübschen Shelterplätzen und erreiche passend den Fährhafen Hirtshals. Ich bin begeistert von den Faröern, lerne nette Menschen auf der Fähre kennen, habe aber auch zwei Mal Tiefpunkte aufgrund Seekrankheit, die dann aber auch wieder verschwindet.
5. Mai 2026: Von Københoved nach Brande
Bei frischem Wind, er hat auf Nordwest gedreht, und unter schönem Wolkenhimmel radle ich nach dem Ruhetag weiter. Die Landschaft könnte abwechslungsreicher sein. Dafür ist sie schön grün und sehr ordentlich und der Verkehr stört nur selten. Die letzten zwanzig Kilometer führen auf einer einsamen, alten Bahntrasse. Ich treffe kaum andere Menschen.
In der Shelter-App hab ich mir ein Plätzchen zum Übernachten ausgesucht. Es liegt sehr schön am Rand eines kleinen Buchen-Mischwaldes, ist sehr hübsch und gut gepflegt. Mein Herz geht auf und ich freue mich darauf, hier die Nacht zu verbringen.
bottom of page













