top of page
#058 - Deutschland und Dänemark
2. Mai 2026: Von Tönning nach Süderlügum
Heute gibt sich der Rückenwind noch mehr Mühe als die beiden letzten Tage und bläst haarscharf in meine Richtung. Windräder stehen en masse rum, drehen sich allerdings kaum. So erreiche ich Husum, kurze Pause, später dann Bredstedt. Nächster Stopp: Eisdiele.
Ich komme durch einen hübschen Kiefernwald, dazwischen Heideflächen. Leider ist es noch zu früh zum Zelten. In Leck kaufe ich Gemüse und Wasser und steuere einen "Trekkingplatz" an, auf dem wildes Campen erlaubt ist. Durch Zufall auf Google Maps entdeckt.
Der ist ganz hübsch und ordentlich. Ich fahre jedoch noch zehn Kilometer weiter zum nächsten an einem kleinen See. Es stehen schon ein paar Zelte und ich unterhalte mich ne Weile mit Thomas, einem Fernwanderer auf dem Nord-Süd-Trail.
bottom of page









