top of page

Marokko 2020

Dienstag, 10.03.2020, von Tamakouchte bis Telouete

Fast wäre es mir wieder, wie schon vor zwei Jahren unter denkwürdigen Bedingungen, passiert und ich wäre am Maison d'Hôte Agdal, einem gelben Natursteinbau, vorbeigefahren, da es nach meiner Streckenberechnung noch zwei Kilometer weiter gewesen wäre. Ich erkenne den Bau jedoch wieder, biege in letzter Sekunde ab und darf mein altes Zimmer wieder beziehen.

Nach meinem Aufbruch am Morgen war ich gemütlich durch das wunderschöne Ounila-Tal aufwärts geradelt, immer wieder anhaltend und die schönen Dörfer und grünen Felder bewundernd. In Anmiter kehrte ich wieder bei Ismael ein, der sich sehr freute. Wir unterhalten uns gut auf englisch und nach einem Tee geht es weiter durch die bunten Berge, vorbei an Pinienanpflanzungen bis Telouete. Dort esse ich eine leckere Pastilla mit Lammfleisch, bevor ich die letzten 12 km bis zur Unterkunft radle. Das war es dann auch schon für heute.

bottom of page