#059 – Weiter durch Dänemark und Fährüberfahrt nach den Faröer Inseln und Island
7. Mai 2026: Von Holstebro nach Sønder Dårby
Beim Frühstück gibt meine Gasflasche, sie stammt noch aus der Türkei, ihren Geist auf. Mein Getreidekaffee wird gerade noch heiß genug. Ich frage in zwei Supermärkten nach, beide Male Fehlanzeige. In Skyve finde ich einen Jagd- und Angelladen. Dort werde ich fündig und freue mich auf mein warmes Abendessen.
Die Landschaft wird etwas kleinteiliger und abwechslungsreicher. Es sind aber auch schnurgerade zehn Kilometer auf unangenehm weichem Schotter dabei. Über eine lange Brücke quere ich den Sallingsund. Ich steuere einen Shelterplatz mit Dusche an. Drei Teenies mit laut knatternden Mopeds empfangen mich. Sonst ist niemand weit und breit. Der Platz ist eher ein kleiner Dorfsportplatz mit Fußballfeld, Spielplatz, Bowlingbahn und Grillhütte. Und eben zwei Shelter und viel Platz zum Zelten. Die Dusche in der Vereinshütte ist nur lauwarm, gerade so akzeptabel.












