top of page

Edinburgh und Rückreise mit Bahn und Schiff, 6. bis 9. Juni 2024

Donnerstag und Freitag, 6. und 7. Juni 2024

Edinburgh ist wie mehrfach versprochen eine wunderschöne Stadt mit mittelalterlich-historischem Flair, dementsprechend auch mega-vielen Touristen. Es gibt aber auch viele ruhige Parks und Nebenstraßen. Im Mittelpunkt steht das Castle, in das ich erst am zweiten Tag meines Aufenthaltes rein komme, nachdem ich ein Zeitfenster im Internet gebucht habe. Ich besuche auch das Schottische Nationalmuseum, den Carston Hill, die Royal Scottish Academy, in der zeitgenössische Kunst ausgestellt wird, den gepflegten Botanischen Garten, nette Cafés und Restaurants, um mich zu stärken und lasse mich durch die Straßen treiben.

 

Fotos mache ich gefühlt so viele wie in den vier Wochen zuvor auf dem Rad. Nachfolgend eine kleine Auswahl, nach Themen gruppiert.

Das Castle:

Stadtszenen:

Museen, Kirchen und Botanischer Garten

bottom of page